Die Feierlichkeiten am Tage der Jährung des Wiegenfestes der allseits verehrten Queen Elizabeth II. am 21. April 2003.

Nach der großen Parade im Jahre 2001 und der ruhmreichen Reise zum Thronjubiläum im vergangenen Jahre, richtete der Club am 21.04.2003 erneut große Festlichkeiten zum Geburtstag der Queen aus. Man begann in diesem Jahr mit einem großen „Highlandgame-Festival“ auf dem Gelände hinter der Stammenmühle in Nettetal Hinsbeck. Dieses fand am Nachmittag des 21.04 statt. Um 17.30 stellte sich der große Festumzug in Hinsbeck auf dem Kirmesplatz auf. Von dort bewegte sich der Festzug durch Hinsbeck zum Mühlenberg. Daselbst wurde dann in einem Festakt der Jubilarin gedacht. Neben dem Hissen der Flagge und dem Ertönen der Nationalhymne richtete der Britische Generalkonsul per Brief ein Grußwort an die Festbesucher. Der Konsul war gleichzeitig Schirmherr der Veranstaltung.

Hieran schloss sich ein Fest der Begegnung mit Livemusik in den Clubräumen an. Wie in den Vorjahren gab es ein großes mediales Interesse.

Grußwort des Generalkonsuls

lesen

Presse:

Grenzland-Nachrichten: Ankündigung vom 17. April

Grenzland-Nachrichten: Bericht vom 24. April

Fotos

hier - mit freundlicher Unterstützung von www.hinsbeck.de

hier - Fotos der 58er-Schottengarde aus Grefrath

Filme

1. Highland - Games (1,2 MB)

2. Parade (3 MB)

(mit herzlichem Dank an Leo Noethlichs)


Home