Quens Birthday 2007

Anlässlich des 81. Wiegenfestes von Queen Elizabeth II., lud der Club zu einer Autorenlesung von Tom Levine ein. Club und Autor hatten sich im Vorjahr bei der Aufzeichnung einer SWR - Talkshow kennen gelernt. Rund 40 Zuhörer waren der Einladung in den Konzertsaal der Stammenmühle gefolgt und lauschten der angenehmen Stimme Levines. Dieser stand in der Pause und nach der Lesung für Anfragen und Signierungen zur Verfügung und zeigte sich begeistert von Clubstammsitz und Ambiente. In der Pause wurden Tea und Sandwichs gereicht, die sich großer Beliebtheit erfreuten.

Der Union Jack wehte über der Mühle, als die Lesung gegen 22 Uhr beendet war.

Foto: Daniela Veugelers

Herr Levine ist dem Club persönlich bekannt  durch eine gemeinsame Präsenz in einer SWR Talkshow. Sein aktuelles Buch gilt als eines der Führenden in Sachen "Englisches Königshaus". Einige Pressestimmen:

»Die Lektüre ist so vergnüglich wie lehrreich. Levine (...) bettet die Geschichte der Monarchie ein in eine politische Entwicklung. Da steht der Autor in der Nachfolge des viel zu früh verstorbenen Queen-Biografen Ben Pimlott.«
Sebastian Borger, Rheinischer Merkur

»Es gelingt Tom Levine, die Balance zu halten, zwischen vermeintlich trockener Historie und einem Augenzwinkern dann und wann. ... Es ist ein höchst unterhaltsames und informatives Buch, das auch die Saiten der "Geschichten hinter der Geschichte" anklingen lssst.«
Rolf-Michael Simon, Neue Rhein Zeitung


www.levine.de