Bilder der Veranstaltung


Jubelwiegenfest der Queen

Es war wieder einmal ein großes Festival, davon sind alle Lairds überzeugt.

Vor Wochen bereits hatte der Club einen neuen Fahnenmast (ca. 13m Höhe) an der Mühle installiert. Dies soll schon ankündigen: Das royale Jubeljahr hat begonnen.

Am Geburtstag der Queen (21.4.) fand dann ein großes "British Music Festival" statt. Dem Club lag es am Herzen (nach dem Highlandgame-Festival) ein weiteres Feld englischer Kultur zu präsentieren.

Live-Schaltungen zum Morgenmagazin der ARD fanden um 6,35h (3min) 7,35 (3min) 8,35h (11min) statt. (Link)

Von 18 - 19 Uhr fand dann ein Platzkonzert auf dem Kirmesplatz in Hinsbeck statt. Abwechselnd spielten eine "Pipe-Band" und ein "Brass-Ensemble" - Beide Formationen wollen den Hörerinnen und Hörern die Klassiker der englischen Musiklandschaft vorstellen.

Um 19 Uhr formierte sich der große Festzug. Der Club und seine Gäste zogen durch das Bergdorf zur Mühle, wo der Festakt stattfand. Nach Festansprachen von Lairds und der stellvertretenden Bürgermeisterin Beate Müllers-Kostas und einigen kurzen Grußworten wurde die Flagge gehisst und die Hymne intoniert.

Eine Live-Schaltung fand gegen 19.10 Uhr in die Aktuelle Stunde des WDR statt. (Link zum WDR)

Um ca. 20 Uhr begann dann auf einer großen Open-Air Bühne ein Konzert mit der bekannten Band "Slide". Diese spielte englische Rock- und Popmusik. Dazu wurden britische Spezialitäten gereicht (englisches Bier, Fish & Chips).

Nach langen Bemühen des "Getränkefachmanns" Werner Weyers war es gelungen, ein Bier mit irisch-britischem Lokalbezug für den Ausschank zu gewinnen. So wurde am Abend des 21.04. das Bier "Murphy´s" in den Sorten "Red" und "Stout" ausgeschenkt. Das Bier stammt zwar aus Nord-Irland, gehört aber in der Pub-Landschaft Londons zum "Inventar".

Kurzinfo über die Rockband-Slide:

Die Rockband Slide ist eine Liveband, die sich durch anspruchsvolles covern bekannter Musiktitel auszeichnet. Seit der Gründung der Formation im Jahr 1993 ist ein vielseitiges Repertoire entstanden, das sowohl klassische Rockstücke und Balladen als auch moderne Titel umfasst

Die Rockband Slide bietet ein abendfüllendes Programm mit besonderem Flair. "Unser Ziel ist es, unsere Spielfreude auf das Publikum zu übertragen. Daher steht die Musik bei uns im Mittelpunkt."


Um 22 Uhr wurde das Konzert durch ein Höhenfeuerwerk unterbrochen. Achtzig Schüsse erhellten den Himmel an der Mühle, die auf voller Höhe mit der englischen Fahne illuminiert wurde.


Bilder der Veranstaltung


Home

Offizielle Website zum 80. Wiegenfest der Queen